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Sportwetten aus Österreich
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Wer wir sind

Seit 2001 ist tipp3 DER Experte für Sportwetten aus Österreich: fair, sicher, einfach. In Trafiken, in der App und natürlich auch online kann auf höchstem Niveau auf unterschiedlichste Sportarten gewettet werden. Von der simplen 1,X,2 Wette bis hin zu Livewetten rund um die Uhr und das Streaming zahlreicher sportlicher Events, das alles und viel mehr findet der sportaffine Kunde im laufend wachsenden tipp3-Produktportfolio. 

Wir von tipp3 sind leidenschaftliche Fans des heimischen Sports. Unsere langjährige enge Partnerschaft mit dem ÖFB und Nähe zu den Fußball-Nationalteams sind ein klares Statement für unsere österreichische Verankerung. 

Unsere Abteilungen

Unser derzeit 25-köpfiges Team – unser Kader – ist eine gute Mischung aus erfahrenen Routiniers und jungen Talenten. Die Tatsache, dass einige Akteur:innen bereits seit der Vereinsgründung dabei sind, beweist die Verbundenheit zum Unternehmen und das gute Klima im Team. 

Marketing & Retail

Hier kümmern wir uns um die Bekantheit und Sympathie unserer Marke beim Publikum.

Online

Das Online-Team stellt sicher, dass dem Wetten abseits von Rasen und Trafik - nämlich über den digitalen Weg - nichts im Wege steht.

Operational Excellence & Data

Diese Crew ist der Kern des tipp3-Kaders: Ihr Spielfeld reicht von der Erstellung des Wettprogramms übers Monitoring und Risikomanagement, auch für win2day und TOTO, bis hin zu Kundenservice. 

Controlling

Unser Controlling-Team achtet darauf, dass wir unsere Ziele im angepeilten zeitlichen und finanziellen Rahmen erreichen.

Zentrale meeting annalenaduschl 39

Das neue Arbeiten

In unserer Zentrale im Herzen Wiens haben wir das traditionelle Bürokonzept hinter uns gelassen.

Unsere Benefits

Hybrides Arbeiten

Mitarbeiter:innen in Home Office-geeigneten Positionen bieten wir ein Mindestausmaß von 35 % der wöchentlichen Arbeitszeit in Home Office Tagen an. Zusätzlich erhältst du pro Home-Office Tag 3 Euro netto (maximal 300 Euro pro Jahr) Pauschale on top. Dabei statten wir dich natürlich mit dem nötigen Equipment für zuhause aus.  

Flexible Arbeitszeiten

Damit du Job und Freizeit optimal an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen kannst, wollen wir dir so viel Freiraum in deiner Arbeitszeiteinteilung geben, wie möglich. Egal ob Frühaufsteher oder Nachteule, durch unser Gleitzeitmodell (teilweise ohne Kernzeit) kannst du dir deine Arbeitszeit innerhalb eines Rahmens von 6:00 - 20:00 Uhr individuell einteilen - und das ohne All-In Vertrag (ausgenommen Management Level 1 & 2)!  

Führung in Teilzeit

Führung muss nicht immer mit 100% Arbeitszeit verbunden sein. Bei uns ist es möglich, auch in Teilzeit Führungsverantwortung zu übernehmen und somit Beruf und Privatleben perfekt unter einen Hut zu bringen. 

Altersteilzeit

Ältere Mitarbeiter:innen  haben in unserer Unternehmensgruppe die Chance, schrittweise in den Ruhestand zu gehen und ihr Beschäftigungsausmaß zu reduzieren. 

Corporate Volunteering

Es liegt uns besonders am Herzen verantwortungsvoll, nachhaltig und zum Nutzen der Gesellschaft zu agieren. Somit geben wir dir die Möglichkeit fünf Arbeitstage pro Jahr für dein soziales Engagement zu nutzen und gemeinnütziger Arbeit nachzugehen.

Familienfreundlichkeit

Wir schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter:innen ihre beruflichen Tätigkeiten erfolgreich mit ihren familiären Aufgaben vereinbaren können, indem wir flexible Zeitmodelle und ein breites Unterstützungsangebot (familienfreundliche Personalpolitik, Baby Brunch etc.) anbieten.

Firmen- und Teamevents

Feiern macht glücklich und schafft Gemeinschaft! Deshalb organisieren wir regelmäßig Events, bei denen wir unsere Erfolge feiern, gemeinsam lachen, tanzen und genießen. Denn wir sind der Meinung: Wer zusammen feiert, arbeitet auch besser zusammen.

Abteilungsübergreifende Teams

Wir fördern die Bildung von abteilungsübergreifenden Teams. Durch die Kombination von Fachwissen und kreativen Ideen aus verschiedenen Abteilungen erzielen wir innovative Ergebnisse und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl unter unseren Mitarbeiter:innen. 

Weiterbildung

Bei uns steht dein Wachstum im Mittelpunkt. Wir fördern deine  persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten dazu eine Vielzahl von internen sowie externen bedarfsorientierten Trainings und Workshops an. Egal ob in Präsenz oder digital, unser Schulungskatalog orientiert sich an Schwerpunktthemen und wird kontinuierlich an aktuelle Trends angepasst. Weitere Infos dazu findest du hier.

New Work

In unserer Zentrale haben wir das traditionelle Bürokonzept hinter uns gelassen und setzen stattdessen auf neueste Ansätze. In unseren modernen Büros findest du nicht nur top ausgestattete Arbeitsplätze (mit höhenverstellbaren Schreibtischen mit zwei Monitoren), sondern auch Raum für Kreativität, Zusammenarbeit und Entspannung. So findest du in jedem Stockwerk eine gemütliche Lounge und unser Innovation Hub lädt zum kreativen Austausch ein.

Bildungskarenz & Bildungsteilzeit

Mit unserem Angebot an Bildungskarenz und Bildungsteilzeit hast du die Möglichkeit, dein Wissen während der Beschäftigung bei uns auf die nächste Stufe zu bringen. Dabei unterstützen wir dich nicht nur finanziell, sondern auch mit flexiblen Arbeitszeiten und einem offenen Ohr für deine individuellen Bedürfnisse.

Essen & Trinken

Um den Tag mit ausreichend Energie zu meistern, kannst du dich in unserer Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks stärken. Alle Speisen haben einen Bio-Anteil von mindestens 50 %. Für gratis Kaffee, sowie Mineral und Säfte ist auf den Etagenküchen gesorgt. 

Gesundheit & Beratung

Wir wissen, dass du täglich dein Bestes gibst und wollen sicherstellen, dass du auch langfristig fit und gesund bleibst. Unser Arbeitsmediziner im Headquarter unterstützt mit seinem vielfältigen Angebot (beispielsweise mit Vorsorgeuntersuchungen). Für deine psychische Gesundheit steht dir ein professionelles Beratungs- und Unterstützungsservice des Hilfswerks Österreich mit Rat und Tat zur Seite. 

Mobilität

All unsere Mitarbeiter:innen erhalten einen Zuschuss von bis zu 365 € im Jahr für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (Monats- und Jahreskarten). Unsere Zentrale am Rennweg 44 befindet sich in guter Lage in der Innenstadt Wiens und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar. 

Zusätzliche freie Tage

Bei uns darfst du dich im Mai über zwei zusätzliche freie Tage freuen. Die Fenstertage nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam widmen wir der Erholung unserer Mitarbeitenden.

Glücksbringer-Empfehlungsprogramm

Unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm belohnt dich nicht nur mit einem 500-Euro-Bonus (brutto) für jede erfolgreiche Empfehlung, sondern es bringt auch frischen Wind und neue Talente in unser Unternehmen. Teile deine Begeisterung für deine Arbeit und verdiene dabei auch noch etwas extra Geld!

Corporate Benefits

Durch unsere attraktiven Mitarbeiterangebote erhältst du jeden Monat neue Rabatte und vergünstigte Gutscheine für unterschiedliche Marken deiner Wahl, von Freizeitangeboten bis hin zu Kulinarik oder Mode.  

Unsere Werte

Wir nehmen uns ein Beispiel am Sport und setzen in unserer Arbeit auf Zusammenhalt, Begeisterung, Verantwortung, Fairness und Sicherheit. Diese Werte leben wir nicht nur in unserem Arbeitsumfeld, sondern vertreten sie auch gegenüber unseren Kund:innen und Sponsoring-Partner:innen. 

Als Teil der Casinos Austria und Österreichische Lotterien Gruppe orientieren sich unsere Schwerpunkte an den übergeordneten Kulturmerkmalen:  

Zentrale meeting annalenaduschl 39

Wir übernehmen Verantwortung

Als Anbieter von verantwortungsvollem Glücksspiel leben wir nach der Devise: Großes leisten, Gutes tun. So setzen wir uns in diversen Initiativen für Gesellschaft und Umwelt ein. 

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Wir gestalten die Zukunft

Sei es gesellschaftlicher Wandel, neue Technologien oder Digitalisierung: Unser Blick richtet sich stets nach vorn. Dynamisch und agil arbeiten wir an gemeinsamen Visionen.

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Mit Teamspirit zum Erfolg

Offene Kommunikation auf Augenhöhe, gelebte Work-Life-Balance und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen Vertrauen und ermöglichen Freiräume. 

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Wir sorgen für besondere Momente

Spannung und Nervenkitzel auf höchstem Niveau: Unser Job ist es, Kund:innen zu unterhalten und zu begeistern. 

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Unser Headquarter

tipp3 ist Teil der Casinos Austria & Österreichische Lotterien Unternehmensgruppe. Das bedeutet, dass viele Aufgabenbereiche für alle Teile und Gesellschaften der Gruppen zentral abgedeckt werden - auch hier suchen wir laufend nach Verstärkung in folgenden Abteilungen:

Finance & Treasury

Die Finanz-Abteilung hat das den Unternehmenszielen und -Richtlinien entsprechende Finanz- und Rechnungswesen im Fokus, während sich das Treasury-Team um die Liquiditätsplanung kümmert.

Human Resources

Hier laufen die Personalakquise, -planung und -administration zusammen. Außerdem kümmert sich die Abteilung um die (Weiter-)Entwicklung der Mitarbeiter:innen, um arbeitsrechtliche Themen und die Gehaltsverrechnung.

Information Technologies

Vom IT-Solution-Center, über die Verarbeitung von Daten oder die Bereitstellung von Services und Applikationen bis hin zur Entwicklung unserer Produkte: Hier werden sämtliche IT-Dienstleistungen abgedeckt. Einen Überblick über alle Teams findest du hier: IT-Karriere.

Legal Affairs & Compliance

Hier werden alle rechtsrelevanten Aufgaben für die gesamte Unternehmensgruppe gebündelt. Die Erstellung von Verträgen fällt ebenso in das Aufgabengebiet des Bereichs Legal Affairs wie die Beratung in Rechtsfragen. Das Compliance-Team stellt zuverlässige, kundenfreundliche und transparente Prozesse sicher, die unseren Gästen Fairness und Vertrauenswürdigkeit garantieren und Rahmenbedingungen und Handlungsfelder klar definieren.

Services

Damit der Unternehmensbetrieb rund läuft, kümmern sich die Teams der Abteilung Services um Gebäudemanagement, Einkauf, Logistik, Planung & Strategie sowie die Kundenbetreuung durch das Service-Center.

Corporate Communications

Wir wollen unser Tun nach außen tragen. Sei es über über die (sozialen) Medien oder Journalist:innen, denen wir Rede und Antwort stehen. Wichtige Säulen der Abteilung sind außerdem die Teams rund um Sponsoring & Medienkooperation sowie Public & European Affairs.

Corporate Development

Hier ist das Projekt-, Prozess- und Innovationsmanagement angesiedelt - ebenso wie alle Themen rund um Corporate Strategy & Sustainability.

Group Controlling & Consolidation

Die Controlling-Agenden umfassen die Bereitstellung des Systems zur betriebswirtschaftlichen Steuerung der Unternehmensgruppe, die Entwicklung und Überwachung der Controlling-Prozesse sowie die Effizienzsteigerung.

Internal Audit

Internal Audit überprüft unabhängig die Geschäftsprozesse und berät, um sicherzustellen, dass Risiken gut gemanagt werden und Kontrollen effektiv sind. Sie hilft dabei, Abläufe zu verbessern und die Unternehmensziele zu erreichen.

Responsible Gaming

Responsible Gaming ist eine wichtige Säule unseres Tuns. Hier wird das verantwortungsvolle Handeln unserer Unternehmensgruppe rund um das Thema Spieler:innenschutz sichergestellt.

Österreichische Lotterien Büro
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Zentrale playzone annalenaduschl 42
Zentrale lounge annalenaduschl 27
Zentrale kueche annalenaduschl 5

Weitere Infos und Jobs findest du hier: Headquarter.

Offene Stellen bei tipp3

Zu den offenen Stellen

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