Casinos Austria

Das Erlebnis
casinos-austria
oelg
casinos-international
win2day
winwin
tipp3

Wer wir sind

Glücksspiel auf höchstem Niveau: Die Casinos von Casinos Austria stehen an zwölf touristischen Hotspots in Österreich. Seit über 55 Jahren bieten wir verantwortungsvolles Glücksspiel mit höchster Kompetenz, Unterhaltung, Spannung und hervorragende Kulinarik. 

Ob bei den Klassikern Roulette, Black Jack und Poker, den beliebtesten Slot Games an den Automaten oder einem der anderen Casino Spiele – jährlich versuchen über 700.000 Besucher:innen in unseren Casinos ihr Glück. Mit großer Leidenschaft für Glücksspiel, Innovation und Teamgeist sorgen unsere Mitarbeiter:innen für das einzigartige Casino Feeling. Spielerschutz steht dabei immer an erster Stelle. 

Eine Casino Mitarbeiterin hängt einen schwarzen Mantel vorsichtig auf einen Kleiderbügel auf.
Eine Köchin im Cuisino hält eine Pfeffermühle mit beiden Händen und würzt eine edel angerichtete Speise auf einem schwarzen Teller.
Zwei Frauen und ein Mann tippen auf ihren Laptops in einem Meetingraum. Im Raum befindet sich ein großer, bunter Bildschirm.
Ein Croupier steht in einem dunklen Raum im Casino und dreht mit seiner linken Hand am Roulettekessel. Er trägt ein weißes Hemd mit schwarzer Fliege und schwarzer Herrenweste.
Ein Black Jack Tisch mit mehreren Jetons und Karten ist sichtbar.

So arbeiten wir

Bei uns haben alle die gleiche Chance, das große Glück zu finden – egal ob im Spiel oder im Job. Unabhängig von Hintergrund, Geschlecht, Alter oder Herkunft setzen wir uns für eine inklusive und gerechte Spiel- und Arbeitsumgebung ein. Ob als Croupière bzw. Croupier, Projektmanager:in oder Food & Beverage Manager:in: Bei Casinos Austria warten abwechslungsreiche Jobs in drei Beschäftigungsbereichen und für jedes Ausbildungslevel. 

Unsere Arbeitsbereiche

Unsere 12 Casinos

An zwölf eindrucksvollen Standorten in ganz Österreich suchen wir laufend Nachwuchstalente und Profis in Sachen Gastfreundschaft und Entertainment. Denn hinter einem gelungenen Casino-Besuch steht ein starkes Team. Diese Jobs warten auf dich: Croupiére/Croupier, Casino Assistant, Werksküchenmitarbeiter:in, Marketing Assistant, Security Officer, Garderobiére/Garderobier, Office Support und viele mehr.

Bars & Restaurants

Wie an den Spieltischen, legen wir auch bei der Bewirtung unserer Gäste höchsten Wert auf Top-Qualität. So wurden unsere Casino Restaurants mit insgesamt neun Gault&Millau Hauben ausgezeichnet. Vom erfahrenen Chef de Partie über einen Teilzeitjob an der Bar bis hin zum Koch-Lehrling: Bei Casinos Austria findest du deinen Traumjob in der Gastronomie.

Das Headquarter

Auch hinter den Kulissen der zwölf Casinos in Österreich wird laufend am Glück gearbeitet. So suchen wir stets Verstärkung für unsere Teams in der Zentrale in Wien. Teils im Homeoffice, teils in den modernen Büroräumlichkeiten am Rennweg im 3. Wiener Gemeindebezirk arbeiten wir in folgenden Abteilungen: Controlling, Gebäudemanagement, Security & Surveillance, Marketing & Customer Management sowei Gaming & Casino Systeme.

Ein Black Jack Tisch mit mehreren Jetons und Karten ist sichtbar.

Croupière/Croupier Ausbildung

Neueinsteiger:innen herzlich willkommen! Bei uns lernst du alles, was du für Poker, Black Jack und Co. wissen musst.

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Damit du Job und Freizeit optimal an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen kannst, wollen wir dir so viel Freiraum in deiner Arbeitszeiteinteilung geben, wie möglich. Egal ob du in unserer Zentrale in Wien oder in einem unserer Casinos in ganz Österreich arbeitest.

In der Zentrale: Frühaufsteher oder Nachteule? Durch unser Gleitzeitmodell (teilweise ohne Kernzeit) kannst du dir deine Arbeitszeit innerhalb eines Rahmens von 6:00 - 20:00 Uhr individuell einteilen - und das ohne All-In Vertrag (ausgenommen Management Level 1 & 2)!  

In den Casinos: Unterschiedliche Teilzeitmodelle und Schichtpläne mit Tauschmöglichkeiten helfen dabei, Freizeitpläne und Dienste optimal aufeinander abzustimmen.

 

Hybrides Arbeiten

Mitarbeiter:innen in Home Office-geeigneten Positionen bieten wir ein Mindestausmaß von 35 % der wöchentlichen Arbeitszeit in Home Office Tagen an. Zusätzlich erhältst du pro Home-Office Tag 3 Euro netto (maximal 300 Euro pro Jahr) Pauschale on top. Dabei statten wir dich natürlich mit dem nötigen Equipment für zuhause aus.  

Führung in Teilzeit

Führung muss nicht immer mit 100% Arbeitszeit verbunden sein. Bei uns ist es möglich, auch in Teilzeit Führungsverantwortung zu übernehmen und somit Beruf und Privatleben perfekt unter einen Hut zu bringen. 

Altersteilzeit

Ältere Mitarbeiter:innen  haben in unserer Unternehmensgruppe die Chance, schrittweise in den Ruhestand zu gehen und ihr Beschäftigungsausmaß zu reduzieren. 

Corporate Volunteering

Es liegt uns besonders am Herzen verantwortungsvoll, nachhaltig und zum Nutzen der Gesellschaft zu agieren. Somit geben wir dir die Möglichkeit fünf Arbeitstage pro Jahr für dein soziales Engagement zu nutzen und gemeinnütziger Arbeit nachzugehen.

Familienfreundlichkeit

Wir schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter:innen ihre beruflichen Tätigkeiten erfolgreich mit ihren familiären Aufgaben vereinbaren können, indem wir flexible Zeitmodelle und ein breites Unterstützungsangebot (familienfreundliche Personalpolitik, Baby Brunch etc.) anbieten.

Firmen- und Teamevents

Feiern macht glücklich und schafft Gemeinschaft! Deshalb organisieren wir regelmäßig Events, bei denen wir unsere Erfolge feiern, gemeinsam lachen, tanzen und genießen. Denn wir sind der Meinung: Wer zusammen feiert, arbeitet auch besser zusammen.

Abteilungsübergreifende Teams

Wir fördern die Bildung von abteilungsübergreifenden Teams. Durch die Kombination von Fachwissen und kreativen Ideen aus verschiedenen Abteilungen erzielen wir innovative Ergebnisse und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl unter unseren Mitarbeiter:innen. 

Weiterbildung

Bei uns steht dein Wachstum im Mittelpunkt. Wir fördern deine  persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten dazu eine Vielzahl von internen sowie externen bedarfsorientierten Trainings und Workshops an. Egal ob in Präsenz oder digital, unser Schulungskatalog orientiert sich an Schwerpunktthemen und wird kontinuierlich an aktuelle Trends angepasst. Weitere Infos dazu findest du hier.

New Work

In unserer Zentrale haben wir das traditionelle Bürokonzept hinter uns gelassen und setzen stattdessen auf neueste Ansätze. In unseren modernen Büros findest du nicht nur top ausgestattete Arbeitsplätze (mit höhenverstellbaren Schreibtischen mit zwei Monitoren), sondern auch Raum für Kreativität, Zusammenarbeit und Entspannung. So findest du in jedem Stockwerk eine gemütliche Lounge und unser Innovation Hub lädt zum kreativen Austausch ein.

Bildungskarenz & Bildungsteilzeit

Mit unserem Angebot an Bildungskarenz und Bildungsteilzeit hast du die Möglichkeit, dein Wissen während der Beschäftigung bei uns auf die nächste Stufe zu bringen. Dabei unterstützen wir dich nicht nur finanziell, sondern auch mit flexiblen Arbeitszeiten und einem offenen Ohr für deine individuellen Bedürfnisse.

Gesundheit & Beratung

Wir wissen, dass du täglich dein Bestes gibst und wollen sicherstellen, dass du auch langfristig fit und gesund bleibst. Unsere Arbeitsmediziner:innen in der Zentrale und den Casinos unterstützen mit einem vielfältigen Angebot (z.B. vergünstigte Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen). Für deine psychische Gesundheit steht dir ein professionelles Beratungs- und Unterstützungsservice des Hilfswerks Österreich mit Rat und Tat zur Seite. 

Essen & Trinken

Um den Tag mit ausreichend Energie zu meistern, bekommen alle unsere Mitarbeiter:innen einen jährlichen Essens-Zuschuss von EUR 440,-.

In unserem Headquarter wartet eine Kantine mit Frühstück, Mittagessen (vom Betriebsrat gestützt) und Snacks. Alle Speisen dort haben einen Bio-Anteil von mindestens 50 %. Für gratis Kaffee, sowie Mineral und Säfte ist auf den Etagenküchen gesorgt.  

In den Casinos variieren die Verpflegungs-Möglichkeiten von Betrieb zu Betrieb (Kantine, Küche, Restaurant etc.). 

Mobilität

All unsere Mitarbeiter:innen erhalten einen Zuschuss von bis zu 365 € im Jahr für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (Monats- und Jahreskarten). Unsere Zentrale am Rennweg 44 befindet sich in guter Lage in der Innenstadt Wiens und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar. 

Glücksbringer-Empfehlungsprogramm

Unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm belohnt dich nicht nur mit einem 500-Euro-Bonus (brutto) für jede erfolgreiche Empfehlung, sondern es bringt auch frischen Wind und neue Talente in unser Unternehmen. Teile deine Begeisterung für deine Arbeit und verdiene dabei auch noch etwas extra Geld!

Corporate Benefits

Durch unsere attraktiven Mitarbeiterangebote erhältst du jeden Monat neue Rabatte und vergünstigte Gutscheine für unterschiedliche Marken deiner Wahl, von Freizeitangeboten bis hin zu Kulinarik oder Mode.  

Gehaltsvorschuss

Mit unserem Gehaltsvorschuss-Programm bieten wir dir finanzielle Flexibilität und Sicherheit, wenn du sie am dringendsten brauchst. Überbrücke die Lücke zwischen den Gehaltszahlungen und lebe dein Leben ohne finanziellen Stress.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Unsere Kultur

Seriös, verantwortungsvoll, wertschätzend, weltoffen, stolz – mit diesen Werten haben wir eine Basis, auf der wir aufbauen und erfolgreich arbeiten. Als Teil der Casinos Austria und Österreichische Lotterien Gruppe dienen uns zusätzlich diese vier übergeordneten Kulturmerkmale als Leitfaden: 

Eine Frau steht in einem modernen, hellen Raum mit einer Pflanze neben einer Flipchart und präsentiert ein Thema. Auf dem Flipchart steht unter anderem Frontend, Backend, IT und Cloud. Ihre Kolleg:innen hören ihr zu.

Wir übernehmen Verantwortung

Als Anbieter von verantwortungsvollem Glücksspiel leben wir nach der Devise: Großes leisten, Gutes tun. So setzen wir uns in diversen Initiativen für Gesellschaft und Umwelt ein. 

Ein Mann mit Brille und Bart klebt ein post-it auf eine Flipchart auf der schon andere post-it's kleben und "Employee Experience" steht.

Wir gestalten die Zukunft

Sei es gesellschaftlicher Wandel, neue Technologien oder Digitalisierung: Unser Blick richtet sich stets nach vorn. Dynamisch und agil arbeiten wir an gemeinsamen Visionen.

Zwei Männer spielen miteinander Tischfußball in der Playzone der Casinos Austria und Österreichischen Lotterien Zentrale.

Mit Teamspirit zum Erfolg

Offene Kommunikation auf Augenhöhe, gelebte Work-Life-Balance und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen Vertrauen und ermöglichen Freiräume. 

Eine Mitarbeiterin am Casino Empfang übergibt einer Kunde mit ihrer rechten Hand eine Glücks Card Red.

Wir sorgen für besondere Momente

Spannung und Nervenkitzel auf höchstem Niveau: Unser Job ist es, Kund:innen zu unterhalten und zu begeistern. 

Unsere Standorte

Casinos Austria

Casino Wien
Casino Wien
Casino Baden
Casino Baden
Casino Linz
Casino Linz
Casino Graz
Casino Graz
Casino Velden
Casino Velden
Casino Salzburg
Casino Salzburg
Casino Zell am See
Casino Zell am See
Casino Seefeld
Casino Seefeld
Casino Kitzbühel
Casino Kitzbühel
Casino Innsbruck
Casino Innsbruck
Casino Kleinwalsertal
Casino Kleinwalsertal
Casino Bregenz
Casino Bregenz

Unser Headquarter

Casinos Austria sind Teil der Casinos Austria & Österreichische Lotterien Unternehmensgruppe. Das bedeutet, dass viele Aufgabenbereiche für alle Teile und Gesellschaften der Gruppen zentral abgedeckt werden - auch hier suchen wir laufend nach Verstärkung in folgenden Abteilungen:

Finance & Treasury

Die Finanz-Abteilung hat das den Unternehmenszielen und -Richtlinien entsprechende Finanz- und Rechnungswesen im Fokus, während sich das Treasury-Team um die Liquiditätsplanung kümmert.

Human Resources

Hier laufen die Personalakquise, -planung und -administration zusammen. Außerdem kümmert sich die Abteilung um die (Weiter-)Entwicklung der Mitarbeiter:innen, um arbeitsrechtliche Themen und die Gehaltsverrechnung.

Information Technologies

Vom IT-Solution-Center, über die Verarbeitung von Daten oder die Bereitstellung von Services und Applikationen bis hin zur Entwicklung unserer Produkte: Hier werden sämtliche IT-Dienstleistungen abgedeckt. Einen Überblick über alle Teams findest du hier: IT-Karriere.

Legal Affairs & Compliance

Hier werden alle rechtsrelevanten Aufgaben für die gesamte Unternehmensgruppe gebündelt. Die Erstellung von Verträgen fällt ebenso in das Aufgabengebiet des Bereichs Legal Affairs wie die Beratung in Rechtsfragen. Das Compliance-Team stellt zuverlässige, kundenfreundliche und transparente Prozesse sicher, die unseren Gästen Fairness und Vertrauenswürdigkeit garantieren und Rahmenbedingungen und Handlungsfelder klar definieren.

Services

Damit der Unternehmensbetrieb rund läuft, kümmern sich die Teams der Abteilung Services um Gebäudemanagement, Einkauf, Logistik, Planung & Strategie sowie die Kundenbetreuung durch das Service-Center.

Corporate Communications

Wir wollen unser Tun nach außen tragen. Sei es über über die (sozialen) Medien oder Journalist:innen, denen wir Rede und Antwort stehen. Wichtige Säulen der Abteilung sind außerdem die Teams rund um Sponsoring & Medienkooperation sowie Public & European Affairs.

Corporate Development

Hier ist das Projekt-, Prozess- und Innovationsmanagement angesiedelt - ebenso wie alle Themen rund um Corporate Strategy & Sustainability.

Group Controlling & Consolidation

Die Controlling-Agenden umfassen die Bereitstellung des Systems zur betriebswirtschaftlichen Steuerung der Unternehmensgruppe, die Entwicklung und Überwachung der Controlling-Prozesse sowie die Effizienzsteigerung.

Internal Audit

Internal Audit überprüft unabhängig die Geschäftsprozesse und berät, um sicherzustellen, dass Risiken gut gemanagt werden und Kontrollen effektiv sind. Sie hilft dabei, Abläufe zu verbessern und die Unternehmensziele zu erreichen.

Responsible Gaming

Responsible Gaming ist eine wichtige Säule unseres Tuns. Hier wird das verantwortungsvolle Handeln unserer Unternehmensgruppe rund um das Thema Spieler:innenschutz sichergestellt.

Büro der Österreichischen Lotterien und Casinos Austria AG
Eine Frau mit blondem Bob und ein glatzköpfiger Mann mit Bart sitzen einer Dritten Person gegenüber. Auf dem Tisch zwischen den Personen befinden sich ein Wasserkrug sowie ein Notizbuch.
Creative Hub in der Zentrale der Österreichischen Lotterien und Casinos Austria AG
Zwei Frauen spielen gemeinsam Tischfußball. Auf dem Rand des Tisches steht eine Schale mit Chips und ein Glas mit Salzstangen.
Lounge für Mitarbeiter:innen in der Zentrale der Österreichischen Lotterien und Casinos Austria AG

Weitere Infos und Jobs findest du hier: Headquarter.

Offene Stellen bei Casinos Austria

Casinos Austria

Casino Rezeptionist:in (all genders)

Casinos Austria
Kärnten Teilzeit Vollzeit
Casinos Austria

Mitarbeiter:in im Bereich Reinigung (all genders)

Casinos Austria
Vorarlberg Vollzeit
Casinos Austria

Expert Group Consolidation & Reporting (all genders)

Casinos Austria
Wien Vollzeit
Casinos Austria

Casino Rezeptionist:in (all genders)

Casinos Austria
Salzburg Vollzeit
Casinos Austria

Mitarbeiter:in Sicherheitsleitzentrale im Schichtdienst (all genders)

Casinos Austria
Wien Vollzeit
Zu den offenen Stellen

Du willst mit uns mutig die Zukunft gestalten?

Werde jetzt Teil des Teams!

© 2024 Österreichische Lotterien GmbH