Österreichische Lotterien

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Wer wir sind

1986 gegründet sorgen die Österreichischen Lotterien seit Jahren für Spannung und Nervenkitzel auf höchstem Niveau. Das breite Portfolio für alle Zielgruppen ist in über 5.000 Annahmestellen in Österreich erhältlich. Jedes Spiel, jede Ziehung und jede Gewinnauszahlung werden dabei selbstverständlich nach den höchsten Standards durchgeführt. 

Wir sind stolz auf unsere jahrzehntelange Erfahrung und zugleich auf unsere Innovationskraft, mit der wir gemeinsam Visionen spinnen und umsetzen. 

Unsere Abteilungen

Marketing und Produktentwicklung

In dieser Abteilung tauchen wir in die faszinierende Welt unserer Lotterieprodukte und - marken ein. Wir gestalten Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und entwickeln Produkte - natürlich stets im Einklang mit unseren hohen Standards für verantwortungsvolles Glücksspiel. 

Business Operations

Hier sorgen wir dafür, dass aus Spielteilnehmer:innen glückliche Gewinner:innen werden. Von spannenden Lottoziehungen bis zur sicheren Gewinnverteilung bei Rubbellos-Serien oder Verlosungen in den sozialen Medien - hier arbeiten engagierte Teams für reibungslose Abläufe und transparente Ziehungen. 

Vertrieb

Der Vertrieb ist das Herzstück unserer Mission, unsere Spiele zu den Menschen zu bringen. Unsere Annahmestellen in Tabakfachgeschäften, Tankstellen und Supermärkten werden von unserem Außendienst betreut. Wir unterstützen unsere Partner:innen bei der Eröffnung neuer Verkaufsstellen, bieten Schulungen an und kümmern uns um administrative Aufgaben. 

Zwei Frauen und ein Mann schauen gemeinsam auf einen Laptop in einem Gemeinschaftsbereich der Casinos Austria & Österreichische Lotterien Unternehmensgruppe.

Das neue Arbeiten

In unserer Zentrale im Herzen Wiens haben wir das traditionelle Bürokonzept hinter uns gelassen.

Unsere Benefits

Hybrides Arbeiten

Mitarbeiter:innen in Home Office-geeigneten Positionen bieten wir ein Mindestausmaß von 35 % der wöchentlichen Arbeitszeit in Home Office Tagen an. Zusätzlich erhältst du pro Home-Office Tag 3 Euro netto (maximal 300 Euro pro Jahr) Pauschale on top. Dabei statten wir dich natürlich mit dem nötigen Equipment für zuhause aus.  

Flexible Arbeitszeiten

Damit du Job und Freizeit optimal an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen kannst, wollen wir dir so viel Freiraum in deiner Arbeitszeiteinteilung geben, wie möglich. Egal ob Frühaufsteher oder Nachteule, durch unser Gleitzeitmodell (teilweise ohne Kernzeit) kannst du dir deine Arbeitszeit innerhalb eines Rahmens von 6:00 - 20:00 Uhr individuell einteilen - und das ohne All-In Vertrag (ausgenommen Management Level 1 & 2)!  

Führung in Teilzeit

Führung muss nicht immer mit 100% Arbeitszeit verbunden sein. Bei uns ist es möglich, auch in Teilzeit Führungsverantwortung zu übernehmen und somit Beruf und Privatleben perfekt unter einen Hut zu bringen. 

Altersteilzeit

Ältere Mitarbeiter:innen  haben in unserer Unternehmensgruppe die Chance, schrittweise in den Ruhestand zu gehen und ihr Beschäftigungsausmaß zu reduzieren. 

Corporate Volunteering

Es liegt uns besonders am Herzen verantwortungsvoll, nachhaltig und zum Nutzen der Gesellschaft zu agieren. Somit geben wir dir die Möglichkeit fünf Arbeitstage pro Jahr für dein soziales Engagement zu nutzen und gemeinnütziger Arbeit nachzugehen.

Familienfreundlichkeit

Wir schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter:innen ihre beruflichen Tätigkeiten erfolgreich mit ihren familiären Aufgaben vereinbaren können, indem wir flexible Zeitmodelle und ein breites Unterstützungsangebot (familienfreundliche Personalpolitik, Baby Brunch etc.) anbieten.

Firmen- und Teamevents

Feiern macht glücklich und schafft Gemeinschaft! Deshalb organisieren wir regelmäßig Events, bei denen wir unsere Erfolge feiern, gemeinsam lachen, tanzen und genießen. Denn wir sind der Meinung: Wer zusammen feiert, arbeitet auch besser zusammen.

Abteilungsübergreifende Teams

Wir fördern die Bildung von abteilungsübergreifenden Teams. Durch die Kombination von Fachwissen und kreativen Ideen aus verschiedenen Abteilungen erzielen wir innovative Ergebnisse und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl unter unseren Mitarbeiter:innen. 

Weiterbildung

Bei uns steht dein Wachstum im Mittelpunkt. Wir fördern deine  persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten dazu eine Vielzahl von internen sowie externen bedarfsorientierten Trainings und Workshops an. Egal ob in Präsenz oder digital, unser Schulungskatalog orientiert sich an Schwerpunktthemen und wird kontinuierlich an aktuelle Trends angepasst. Weitere Infos dazu findest du hier.

New Work

In unserer Zentrale haben wir das traditionelle Bürokonzept hinter uns gelassen und setzen stattdessen auf neueste Ansätze. In unseren modernen Büros findest du nicht nur top ausgestattete Arbeitsplätze (mit höhenverstellbaren Schreibtischen mit zwei Monitoren), sondern auch Raum für Kreativität, Zusammenarbeit und Entspannung. So findest du in jedem Stockwerk eine gemütliche Lounge und unser Innovation Hub lädt zum kreativen Austausch ein.

Bildungskarenz & Bildungsteilzeit

Mit unserem Angebot an Bildungskarenz und Bildungsteilzeit hast du die Möglichkeit, dein Wissen während der Beschäftigung bei uns auf die nächste Stufe zu bringen. Dabei unterstützen wir dich nicht nur finanziell, sondern auch mit flexiblen Arbeitszeiten und einem offenen Ohr für deine individuellen Bedürfnisse.

Sport & Kultur

Als Arbeitgeber schätzen wir deine Freizeit genauso wie deine Arbeitszeit. Pro Mitarbeiter:in wird Sport und Kultur in Summe zu maximal EUR 500,- pro Jahr gefördert. Dies beinhaltet beispielsweise Mitgliedschaften für Sporteinrichtungen oder Eintrittskarten zu Live-Veranstaltungen.

Gesundheit & Beratung

Wir wissen, dass du täglich dein Bestes gibst und wollen sicherstellen, dass du auch langfristig fit und gesund bleibst. Unser Arbeitsmediziner im Headquarter unterstützt mit seinem vielfältigen Angebot (beispielsweise mit Vorsorgeuntersuchungen), Masseur:innen und Physiotherapeut:innen ergänzen das Leistungsspektrum und kümmern sich um den Bewegungsapparat. Für deine psychische Gesundheit steht dir ein professionelles Beratungs- und Unterstützungsservice des Hilfswerks Österreich mit Rat und Tat zur Seite. 

Mobilität

All unsere Mitarbeiter:innen erhalten einen Zuschuss von bis zu 365 € im Jahr für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (Monats- und Jahreskarten). Unsere Zentrale am Rennweg 44 befindet sich in guter Lage in der Innenstadt Wiens und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar. 

Zusätzliche freie Tage

Bei uns darfst du dich im Mai über zwei zusätzliche freie Tage freuen. Die Fenstertage nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam widmen wir der Erholung unserer Mitarbeitenden.

Leistungsprämie

Bei uns wirst du zusätzlich für deine Leistung belohnt. Durch ein performanceorientiertes Prämiensystem wird das Erreichen von Zielen entsprechend anerkannt. 

Glücksbringer-Empfehlungsprogramm

Unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm belohnt dich nicht nur mit einem 500-Euro-Bonus (brutto) für jede erfolgreiche Empfehlung, sondern es bringt auch frischen Wind und neue Talente in unser Unternehmen. Teile deine Begeisterung für deine Arbeit und verdiene dabei auch noch etwas extra Geld!

Corporate Benefits

Durch unsere attraktiven Mitarbeiterangebote erhältst du jeden Monat neue Rabatte und vergünstigte Gutscheine für unterschiedliche Marken deiner Wahl, von Freizeitangeboten bis hin zu Kulinarik oder Mode.  

Gehaltsvorschuss

Mit unserem Gehaltsvorschuss-Programm bieten wir dir finanzielle Flexibilität und Sicherheit, wenn du sie am dringendsten brauchst. Überbrücke die Lücke zwischen den Gehaltszahlungen und lebe dein Leben ohne finanziellen Stress.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Unsere Werte

Unsere Seriosität und höchste Professionalität gegenüber unseren Spielteilnehmer:innen, Geschäftspartnern und Behörden sowie echtes Teamwork und die Förderung unserer Mitarbeiter:innen prägen unsere Arbeit. Folgende vier Kulturmerkmale dienen unserer Unternehmensgruppe als Leitfaden:

Eine Frau steht in einem modernen, hellen Raum mit einer Pflanze neben einer Flipchart und präsentiert ein Thema. Auf dem Flipchart steht unter anderem Frontend, Backend, IT und Cloud. Ihre Kolleg:innen hören ihr zu.

Wir übernehmen Verantwortung

Als Anbieter von verantwortungsvollem Glücksspiel leben wir nach der Devise: Großes leisten, Gutes tun. So setzen wir uns in diversen Initiativen für Gesellschaft und Umwelt ein. 

Ein Mann mit Brille und Bart klebt ein post-it auf eine Flipchart auf der schon andere post-it's kleben und "Employee Experience" steht.

Wir gestalten die Zukunft

Sei es gesellschaftlicher Wandel, neue Technologien oder Digitalisierung: Unser Blick richtet sich stets nach vorn. Dynamisch und agil arbeiten wir an gemeinsamen Visionen.

Zwei Männer spielen miteinander Tischfußball in der Playzone der Casinos Austria und Österreichischen Lotterien Zentrale.

Mit Teamspirit zum Erfolg

Offene Kommunikation auf Augenhöhe, gelebte Work-Life-Balance und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen Vertrauen und ermöglichen Freiräume. 

Ein Mann mit tätowierter Hand klebt ein post it mit lächelnden Smiley zwischen weitere post it's auf denen Fortbildung und Gesundheit steht.

Wir sorgen für besondere Momente

Wir wollen unsere Kund:innen unterhalten und begeistern. Sie dürfen sich über Spannung und Nervenkitzel auf höchstem Niveau freuen.

Unser Headquarter

Die Österreichischen Lotterien sind Teil der Casinos Austria & Österreichische Lotterien Unternehmensgruppe. Das bedeutet, dass viele Aufgabenbereiche für alle Teile und Gesellschaften der Gruppen zentral abgedeckt werden - auch hier suchen wir laufend nach Verstärkung in folgenden Abteilungen:

Finance & Treasury

Die Finanz-Abteilung hat das den Unternehmenszielen und -Richtlinien entsprechende Finanz- und Rechnungswesen im Fokus, während sich das Treasury-Team um die Liquiditätsplanung kümmert.

Human Resources

Hier laufen die Personalakquise, -planung und -administration zusammen. Außerdem kümmert sich die Abteilung um die (Weiter-)Entwicklung der Mitarbeiter:innen, um arbeitsrechtliche Themen und die Gehaltsverrechnung.

Information Technologies

Vom IT-Solution-Center, über die Verarbeitung von Daten oder die Bereitstellung von Services und Applikationen bis hin zur Entwicklung unserer Produkte: Hier werden sämtliche IT-Dienstleistungen abgedeckt. Einen Überblick über alle Teams findest du hier: IT-Karriere.

Legal Affairs & Compliance

Hier werden alle rechtsrelevanten Aufgaben für die gesamte Unternehmensgruppe gebündelt. Die Erstellung von Verträgen fällt ebenso in das Aufgabengebiet des Bereichs Legal Affairs wie die Beratung in Rechtsfragen. Das Compliance-Team stellt zuverlässige, kundenfreundliche und transparente Prozesse sicher, die unseren Gästen Fairness und Vertrauenswürdigkeit garantieren und Rahmenbedingungen und Handlungsfelder klar definieren.

Services

Damit der Unternehmensbetrieb rund läuft, kümmern sich die Teams der Abteilung Services um Gebäudemanagement, Einkauf, Logistik, Planung & Strategie sowie die Kundenbetreuung durch das Service-Center.

Corporate Communications

Wir wollen unser Tun nach außen tragen. Sei es über über die (sozialen) Medien oder Journalist:innen, denen wir Rede und Antwort stehen. Wichtige Säulen der Abteilung sind außerdem die Teams rund um Sponsoring & Medienkooperation sowie Public & European Affairs.

Corporate Development

Hier ist das Projekt-, Prozess- und Innovationsmanagement angesiedelt - ebenso wie alle Themen rund um Corporate Strategy & Sustainability.

Group Controlling & Consolidation

Die Controlling-Agenden umfassen die Bereitstellung des Systems zur betriebswirtschaftlichen Steuerung der Unternehmensgruppe, die Entwicklung und Überwachung der Controlling-Prozesse sowie die Effizienzsteigerung.

Internal Audit

Internal Audit überprüft unabhängig die Geschäftsprozesse und berät, um sicherzustellen, dass Risiken gut gemanagt werden und Kontrollen effektiv sind. Sie hilft dabei, Abläufe zu verbessern und die Unternehmensziele zu erreichen.

Responsible Gaming

Responsible Gaming ist eine wichtige Säule unseres Tuns. Hier wird das verantwortungsvolle Handeln unserer Unternehmensgruppe rund um das Thema Spieler:innenschutz sichergestellt.

Koje für Besprechungen in der Zentrale der Österreichischen Lotterien und Casinos Austria AG
Zwei Männer und zwei Frauen befinden sich in einer Gemeinschaftsküche der Casinos Austria und Österreichischen Lotterien Zentrale. Sie lächeln und schauen gemeinsam auf einen Laptop Bildschirm.
Zwei Frauen und ein Mann tippen auf ihren Laptops in einem Meetingraum. Im Raum befindet sich ein großer, bunter Bildschirm.
Ein Mann mit Brille und Bart klebt ein post-it auf eine Flipchart auf der schon andere post-it's kleben und "Employee Experience" steht.
Creative Hub in der Zentrale der Österreichischen Lotterien und Casinos Austria AG

Weitere Infos und Jobs findest du hier: Headquarter.

Offene Stellen bei den Österreichischen Lotterien

Österreichische Lotterien

Marketing & Content Management Expert (all genders) - 1 Jahr befristet mit Option auf Verlängerung

Österreichische Lotterien
Wien Vollzeit
Österreichische Lotterien

Front Office Agent im Kunden-Service-Center (all genders) - 30h Teilzeit

Österreichische Lotterien
Wien Teilzeit
Österreichische Lotterien

Mitarbeiter:in Organisation im Bereich Responsible Gaming (all genders)

Österreichische Lotterien
Wien Teilzeit Vollzeit
Österreichische Lotterien

Senior IT-Netzwerkadministrator (all genders)

Österreichische Lotterien
Wien Vollzeit
Österreichische Lotterien

Back Office Agent im Kunden-Service-Center (all genders)

Österreichische Lotterien
Wien Vollzeit
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